Selbstheilungskräfte

Der Körper ist sein eigner Arzt

Durch Body Stress Release wird der Körper nicht geheilt, sondern genug entlastet, um sich selbst zu heilen.

Dies geschieht ebenso bei kleineren Verletzungen und Krankheiten (z. B. Infekte) ganz automatisch. Durch die korrigierenden Druckimpulse erhält das Zentrale Nervensystem Signale, in welchen Körperregionen mehr Arbeit nötig ist.

Dabei kann es sich um lang bestehende Verspannungen handeln, die vom Körper als "normal" abgespeichert wurden. Durch das "Aufmerksam machen" fängt der Körper nach einer Anwendung an, Verspannungen selbst zu lösen. Dadurch wird ein Heilungsprozess in Gang gesetzt, den der Körper jedoch selbst durchführt.

In seiner eigenen Geschwindigkeit und in der für ihn "richtigen" Reihenfolge. Daher ist es ratsam, nach einer Anwendung ausreichende Mengen an Flüssigkeit zu sich zu nehmen und dem Körper durch Schonung auch die Möglichkeit zur Regeneration zu bieten.

Auch Anwendungen oder Behandlungen anderer Art sollten nach Möglichkeit nicht parallel statt finden, um einerseits eine Überreizung des Systems zu vermeiden und um andererseits selbst feststellen zu können, welche Methode die geeignetste für einen selbst ist.

Zurück